Wednesday Apr 26, 2023

Sparen am falschen Ende. Wie Lindners Pläne uns alle ärmer machen | Radio MERA25 Folge 18

Schon seit Christian Lindner  zum Finanzminister wurde, war sein größtes Ziel die Einhaltung der Schuldenbremse. Durch die Corona-Krise und den Ukraine-Krieg konnte er sein Wahlversprechen zeitweise nicht einhalten, aber kommendes Jahr soll die Schuldenbremse wieder gelten. Und während die Debatte über unseren Haushalt nicht abkühlt, bringt die CDU neue Steuerpläne ins Gespräch. 

Warum Lindners Pläne fatal für unsere Wirtschaft wären und warum die Pläne der CDU die Lage noch zusätzlich verschlimmern könnten, indem sie die Kluft zwischen Reich und Arm noch vergrößern, darüber sprechen Vincent und Emin in dieser Folge.

Ihr wollt mehr erfahren? Schaut in unser Programm: mera25.de/programm/investieren

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2021 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320